Reise- und Gesundheitsinformationen

INFORMATION

KREUZFAHRTEN- UND ROUTENUPDATES

Unsere beiden Flaggschiffe, die MSC Grandiosa und die MSC Magnifica, sind wieder bereit für den Einsatz im Mittelmeer und bieten Gästen aus den Schengen-Ländern entspannte und sichere Ferienan Bord.
Die MSC Grandiosa startete am 16. August mit einer 7-Nächte-Kreuzfahrt und
die MSC Magnifica wird am 19. Oktober 2020 in See stechen.
 
Diese beiden Schiffe sind die ersten, für die unser neues und effektives Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll angewendet wird. Das neue MSC-Protokoll von wurde konzipiert, um die Gesundheit und Sicherheit der Gäste, der Crew, der Städte und Gemeinden der Häfen, in denen unsere Schiffe anlegen, zu schützen. Es erfüllt nicht nur die Richtlinien der wichtigsten internationalen und nationalen Regulierungsstellen und Organe sowie die Vorschriften der Landesregierungen, in denen unsere Schiffe anlegen, sondern es geht weit darüber hinaus. Zudem hat die unabhängige maritime Zertifizierungsgesellschaft (RINA) überprüft, dass unsere Massnahmen den Leitlinien der Europäischen Agentur für Seeverkehrssicherheit (EMSA) entsprechen. Diese enthalten zusätzliche Gesundheitsstandards sowie Empfehlungen der EU-Initiative Healthy Gateways.
MSC Cruises hat versucht, jeden Aspekt der Reise vom Zeitpunkt der Buchung über die Einschiffung und das Leben an Bord bis zur Rückkehr nach Hause zu berücksichtigen und gleichzeitig dabei ein einzigartiges Ferienerlebnis für Sie zu bewahren.

Hier erfahren Sie alle Details zu unseren effektiven  Gesundheits- und Sicherheitsmassnahmen  an Bord. 

In der momentanen Phase der Wiederaufnahme des Schiffsbetriebs werden die beiden Schiffe, die MSC Grandiosa und die MSC Magnifica (ab 19. Oktober), die zur Zeit im Mittelmeer eingesetzt werden, zunächst nur Gäste begrüssen, die in Schengen-Ländern wohnhaft sind (Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Deutschland, Estland, Griechenland, Spanien, Frankreich, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Ungarn, Malta, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Slowenien, Slowakei, Finnland, Schweden, Schweiz).


MITTELMEER-, KARIBIK- UND ASIEN-KREUZFAHRTEN – UPDATE 24. SEPTEMBER 2020
Für alle anderen Kreuzfahrten im Mittelmeer und in der Karibik haben wir die vorübergehende pandemiebedingte Einstellung des Schiffsbetriebs bis zum 31. Oktober verlängert.

Für unsere Asien-Kreuzfahrten haben wir die vorübergehende Einstellung des Schiffsbetriebs bis zum 26. Oktober verlängert.
 
• Gäste mit Wohnsitz in Schengen-Ländern, die vor der Aktivierung des MSC-Neustartprogramms eine Kreuzfahrt gebucht haben, können ihre Buchung entweder auf die MSC Grandiosa oder die MSC Magnifica (ab dem 19. Oktober) umbuchen und erhalten bis zu drei kostenlose Landausflüge (abhängig von der gebuchten Kabinenkategorie) sowie ein zusätzliches Bordguthaben. Die Gäste können die Landausflüge frei wählen, ändern, upgraden, weitere Landausflüge buchen oder kostenlose Ausflüge für ihre Kinder hinzufügen, indem sie unser Contact Center anrufen oder sich an Bord an das Ausflugsteam wenden.
 
• Gäste mit Wohnsitz in Schengen-Ländern, deren Kreuzfahrt an Bord der MSC Magnifica im Zeitraum bis einschliesslich 18. Oktober abgesagt wurde sowie Gäste, deren Reiseroute zwischen dem 19. und 24. Oktober geändert wurde, können auf die MSC Grandiosa umbuchen. Diese Gäste erhalten ein kostenloses Kabinen-Upgrade (abhängig von der gebuchten Kabinenkategorie) und der Kreuzfahrtpreis für die ursprünglich gebuchte Route bleibt unverändert. Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQ weiter unten auf dieser Seite.
Ausserdem erhalten Gäste ein zusätzliches Bordguthaben. Alternativ erhalten Gäste einen Kreuzfahrt-Gutschein. Der gesamte für die stornierte Kreuzfahrt gezahlte Betrag kann auf den Kreuzfahrt-Gutschein übertragen werden und bis zum 31. Dezember 2021 für jede beliebige Kreuzfahrt auf einem beliebigen Schiff und für jede Reiseroute eingelöst werden. 
Weitere Informationen zu unseren Kompensationsleistungen finden Sie hier.

• Gäste, die bereits einen Kreuzfahrt-Gutschein von früheren stornierten Kreuzfahrten erhalten haben und in Schengen-Ländern ansässig sind, können ihren Gutschein für eine Kreuzfahrt an Bord der MSC Grandiosa oder der MSC Magnifica einlösen.
 
• Die Reiseroute für Buchungen an Bord der MSC Magnifica zwischen dem 6. November und dem 23. Dezember wird geändert. Gäste, die von dieser Änderung betroffen sind, haben die Möglichkeit, alternative Kreuzfahrtrouten an Bord der MSC Grandiosa (7-Nächte-Kreuzfahrt) oder an Bord der MSC Magnifica (10-Nächte-Kreuzfahrt) wahrzunehmen.
MSC Cruises bietet diesen Gästen (je nach gebuchter Kabinenkategorie) bis zu 3 kostenlose Landausflüge (es gelten die Regeln gemäss den Standard-Gutscheinrichtlinien) sowie ein zusätzliches Bordguthaben an. Für den Kreuzfahrttarif gelten die aktuell ausgewiesenen Preise.
Wenn Gäste die geänderte Reiseroute nicht antreten wollen, wird ihnen ein MSC-Kreuzfahrt-Gutschein in Höhe des ursprünglichen gezahlten Reisepreises angeboten.
Weitere Informationen zu unseren Kompensationsleistungen finden Sie hier.
 
• Die Reiseroute für Kreuzfahrten zwischen dem 1. November und dem 20. Dezember an Bord der MSC Grandiosa wird geändert.
Gäste, die von diesen Änderungen betroffen sind, können wie folgt umbuchen:
- Bei ursprünglich gebuchten Kreuzfahrten mit einer Dauer von 7 bis 9 Nächten sowie den  Holiday-Break-Kreuzfahrten*: Kreuzfahrt mit der MSC Grandiosa (7-Nächte-Kreuzfahrt) oder mit der MSC Magnifica (10-Nächte-Kreuzfahrt) inklusive bis zu drei kostenlosen Ausflügen (je nach gebuchter Kabinenkategorie) sowie ein zusätzliches Bordguthaben.
- Bei ursprünglich gebuchten Mini-Kreuzfahrten mit einer Dauer von 4 bis 5 Nächten (gleicher Ein- und Ausschiffungshafen): Kreuzfahrt mit der MSC Grandiosa inklusive bis zu drei kostenlosen Ausflügen (je nach gebuchter Kabinenkategorie) sowie ein zusätzliches Bordguthaben.
 
* unterschiedlicher Ein- und Ausschiffungshafen
 
• Das Bordguthaben wird Passagieren gewährt, die zuvor eine Kreuzfahrt an Bord der MSC Grandiosa und der MSC Magnifica gebucht haben und die keinen Gutschein aus früheren Stornierungen erhalten haben. Es gelten die gleichen Regeln wie in den Gutscheinrichtlinien von MSC Cruises. Gäste, die aufgrund eines früheren Gutscheins bereits ein Bordguthaben erhalten haben, erhalten kein zusätzliches Bordguthaben.

• Für alle neuen Buchungen sind folgende Optionen wählbar:
- "Welcome Back"-Angebot: nur Kreuzfahrt
- "Welcome Back with excursions"-Angebot: zur Kreuzfahrt können 3 Landausflüge zu einem Sonderpreis von CHF 110 hinzugefügt werden.
 

NORDEUROPA-KREUZFAHRTEN - UPDATE VOM 6. JULI 2020
Wir haben die Entscheidung getroffen, unsere vorübergehende Einstellung des Betriebs in Nordeuropa bis zum Ende der laufenden Sommersaison 2020 zu verlängern. Dies betrifft nun alle Nordeuropa-Kreuzfahrten, die bis zum 23. Oktober 2020 abfahren sollten.
 
Unsere Kompensationsrichtlinien gelten auch für diese Kreuzfahrten und unsere Gäste erhalten einen Future Cruise Credit (FCC), das für alle Kreuzfahrten verwendet werden kann, die am oder vor dem 31. Dezember 2021 starten.
 
Hier erfahren Sie mehr über unsere  Kompensationsleistungen.

KANADA- & NEUENGLAND-KREUZFAHRTEN - UPDATE VOM 24. JUNI 2020
Aufgrund der Entscheidung der kanadischen Regierung, Kreuzfahrtschiffen mit mehr als 100 Personen das Befahren kanadischer Gewässer bis zum 31. Oktober 2020 zu untersagen, die schwierige Entscheidung getroffen hat, unsere drei 10-Nächte-Kreuzfahrten auf der MSC Meraviglia von New York nach Kanada und New England sowie die beiden Transatlantikkreuzfahrten von Nordeuropa nach New York und von New York nach Miami abzusagen.
- unsere Gäste erhalten einen Future Cruise Credit (FCC), das für alle Kreuzfahrten verwendet werden kann, die am oder vor dem 31. Dezember 2021 starten.
- Unsere Kompensationsrichtlinien gelten auch für diese Kreuzfahrten und unsere Gäste erhalten einen Future Cruise Credit (FCC), das für alle Kreuzfahrten verwendet werden kann, die am oder vor dem 31. Dezember 2021 starten.
-Hier erfahren Sie mehr zu unseren  Kompensationsleistungen.  
 
MSC Cruises weitet die Buchungsbedingungen für alle bestehenden Buchungen für Kreuzfahrten bis zum 31. Oktober 2020 aus (bezieht sich auf alle Kreuzfahrten, die nicht von MSC abgesagt wurden). Gäste können somit eine Buchungsänderung vornehmen und ihre Kreuzfahrt auf jedes Schiff der Flotte und jedes Reisegebiet bis 31. Dezember 2021 kostenlos umbuchen.
Hier erfahren Sie mehr über flexible Möglichkeiten für Ihre nächste Buchung.

Wir arbeiten unermüdlich mit den Gästen und deren Reisebüros zusammen, um die Auswirkungen dieser notwendigen Entscheidung auf die geplanten Kreuzfahrten auf unseren Schiffen zu bearbeiten und wir bedauern aufrichtig die Unannehmlichkeiten, die ihnen dadurch entstehen werden.


FAQ - KOMPENSATION VON ALLEN VON MSC KREUZFAHRTEN ABGESAGTEN KREUZFAHRTEN

Welche MSC Kreuzfahrten werden mit dem MSC Kreuzfahrt-Guthaben kompensiert?

Die Kompensation per MSC Gutschein erfolgt zunächst für alle durch MSC abgesagten Reisen im Zusammenhang mit COVID-19: 


Schiff

Abfahrtszeitraum

MSC ARMONIA

Vom 16. März bis einschliesslich 31. Oktober

MSC BELLISSIMA

Vom 14. März bis einschliesslich 26 Oktober

MSC DIVINA

Vom 20. März bis einschliesslich 31. Oktober 

MSC FANTASIA

Vom 28. Marz bis einschliesslich 31. Oktober

MSC GRANDIOSA

Vom 16. März bis einschliesslich 15. August; alle Mittelmeerkreuzfahrten bis einschliesslich 31. Oktober*

MSC LIRICA

Vom 14. März bis einschliesslich 31. Oktober

MSC MAGNIFICA

Vom 16. März bis einschliesslich 18. Oktober; alle Mittelmeerkreuzfahrten bis einschliesslich 31. Oktober*

MSC MERAVIGLIA

Vom 15. März bis einschliesslich 15. August; Alle Kanada- & Neuengland-Kreuzfahrten vom 5. September bis einschliesslich 22. Oktober 2020; Alle Nordeuropa Kreuzfahrten bis einschliesslich 30. August

MSC MUSICA

Vom 16. März bis einschliesslich 31. Oktober

MSC OPERA

Vom 10. März bis einschliesslich 31. Oktober

MSC ORCHESTRA

Vom 20. März bis einschliesslich 31. Oktober

MSC POESIA

Vom 22. März bis einschliesslich 15. August  – Alle Nordeuropa Kreuzfahrten bis einschliesslich 13. September; alle Mittelmeerkreuzfahrten bis einschliesslich 31. Oktober

MSC PREZIOSA

Vom 14. März bis einschliesslich 15. August; Alle Nordeuropa Kreuzfahrten bis einschliesslich 23. Oktober

MSC SEASIDE

Vom 16. März  bis einschliesslich einschliesslich 31. Oktober

MSC SEAVIEW

Vom 19. März bis einschliesslich 31. Oktober 

MSC SINFONIA

Vom 13. März bis einschliesslich 31. Oktober

MSC SPLENDIDA

 Vom 29. März bis einschliesslich 15. August; Alle Nordeuropa Kreuzfahrten bis einschliesslich 18. September; alle Mittelmeerkreuzfahrten bis einschliesslich 31. Oktober


* MSC Magnifica und MSC Grandiosa haben den Betrieb im Mittelmeer nur für Schengen-Länder (Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden und die Schweiz) wieder aufgenommen.
Die MSC Grandiosa startete am 16. August mit einer 7-Nächte Kreuzfahrt, während die MSC Magnifica am 19. Oktober 2020 in See stechen wird.

Sie haben Ihre Kreuzfahrt kurz vor der Reiseabsage von MSC Cruises storniert. Gelten hier die gleichen Richtlinien?

Die genannten Kompensationen gelten nur für Kreuzfahrten, die von MSC Cruises im Zusammenhang mit der weltweiten COVID-19-Situation abgesagt werden mussten. 

 

Welchen Wert hat das Guthaben für künftige MSC Kreuzfahrten?

  • Für alle bereits gebuchten und von MSC Cruises stornierten Kreuzfahrten stellt MSC Cruises ein Guthaben für zukünftige Kreuzfahrten aus, dessen Wert der Zahlung entspricht, die MSC Cruises erhalten hat. Zusätzlich erhalten Sie ein rückerstattungsfähiges Bordguthaben je nach Länge der ursprünglichen Kreuzfahrt zwischen € 100 und € 400 als Entschädigung.
 
  • Für bestätigte, aber noch nicht bezahlte Buchungen stellt MSC Cruises ein Guthaben aus, dessen Wert dem der als Entschädigung für die stornierten Kreuzfahrten gewährten Bordguthaben entspricht. 

Die MSC Kreuzfahrt wurde wegen Corona abgebrochen. Haben Sie einen Anspruch auf ein Guthaben?

Für die vorzeitig beendete Reise erhalten Sie ein Guthaben, über dessen Höhe wir Sie bereits in einem persönlichen Kabinenbrief an Bord informiert haben. Darüber hinaus erhalten Sie zusätzlich noch das in dem Brief ausgelobte Bordguthaben.

Wie setzt sich die Höhe des Guthabens zusammen?

Das Kreuzfahrt-Guthaben setzt sich zusammen aus der bereits für Ihre Kreuzfahrt geleisteten Zahlung an MSC.

Wie und wann wird das Guthaben kommuniziert? Wie bekomme ich mein Guthaben?

Das Guthaben, für Abfahrten, die von MSC Cruises S.A. storniert wurden, werden unter Angabe der Buchungsnummer und den Buchungsbedingungen per E-Mail verschickt. Ihre zukünftige Kreuzfahrt kann dann mit diesem Guthaben auf eine Abfahrt am oder vor dem 31. Dezember 2021 umgebucht werden. Das Guthaben wird innerhalb eines Monats nach Bekanntgabe der Kreuzfahrtstornierung verschickt.
Wenn Sie über ein Reisebüro gebucht haben, wird das Guthaben direkt an Ihr Reisebüro verschickt.

Was ist zu tun, wenn mein Guthaben nicht eintrifft?

In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unser Contact Center. Sie können uns per Mail reservation@msccruises.ch oder telefonisch unter 061 584 99 80 erreichen.

Was passiert, wenn der Reisepreis der neuen MSC Kreuzfahrt höher oder niedriger ist als das Guthaben?

  • Wenn der Reisepreis höher als das Guthaben ist, können Sie die Restzahlung bequem über alle verfügbaren Zahlarten auf der MSC Website begleichen.
 
  • Wenn der neue Reisepreis niedriger als das Guthaben ist, können Sie den verbleibenden Betrag für Zusatzleistungen (An- und Abreiseleistungen, Getränkepakete, Ausflüge, Wellnessleistungen etc.) einsetzen. 

Ist das Guthaben auch mit weiteren Aktionen kombinierbar?

Das Guthaben von MSC Cruises kann mit jeder Werbeaktion kombiniert werden. MSC Voyagers Club-Mitglieder können das Guthaben auch mit den MSC Voyages Selection Abfahrten kombinieren.

Ich habe eine Karibik-Kreuzfahrt gebucht, die vor dem 31. Oktober startet. Was passiert mit meiner Buchung?

Wir haben die freiwillige weitere Ausweitung der Betriebsunterbrechung unserer Schiffe, die von US-Häfen in der Karibik aus operieren, bis zum 30. September 2020 bestätigt. Die Ankündigung betrifft zwei Schiffe, die MSC Seaside und die MSC Armonia, die ursprünglich in der Region unterwegs sein sollten. 
Gäste mit Wohnsitz in Schengen-Ländern, die eine Karibik-Kreuzfahrt für den Zeitraum zwischen dem 16. September und 31. Oktober gebucht haben, können ihre Buchung entweder auf die MSC Grandiosa oder MSC Magnifica umbuchen und dabei die im Angebot enthaltenen Vorteile beibehalten: mindestens eine kostenlose Ausflug.
Alternativ wird den Gästen ein Future Cruise Credit angeboten, der für alle Kreuzfahrten verwendet werden kann, die bis einschließlich 31. Dezember 2021 stattfinden. Für weitere Informationen wenden Sie sich an Ihr Reisebüro oder das MSC Contact Center.
Die FCC-Gutscheine (Future Cruise Credit) für diese neuen Stornierungen werden bis Ende August versendet.

Ich habe eine Mittelmeer-Kreuzfahrt gebucht, die zwischen dem 16. August und dem 31. Oktober stattfindet. Welche Optionen habe ich?


Aufgrund der Änderungen, die wir auf den Reiserouten oder zwischen Schiffen vornehmen mussten, haben wir ein Schutzkonzept ausgearbeitet, das jedem Gast, der seine Kreuzfahrt mit uns im Sommer 2020 an Bord der MSC Grandiosa oder der MSC Magnifica bestätigt, Vorteile bietet.

Gibt es bestimmte Bedingungen, die ich vor der Reservierung meiner Kreuzfahrt in diesem Sommer beachten muss?

Um die Gesundheit der Passagiere zu schützen, das Infektionsrisiko an Land zu verringern und sicherzustellen, dass die Reise voll und ganz den Gesundheits- und Hygienestandards an Bord entspricht, ist das Verlassen des Schiffes während eines Zwischenhalts nur im Rahmen einer von MSC Cruises organisierten Landausflügen erlaubt. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, einen Passagier nicht an Bord zu nehmen, der unter Verstoß gegen die oben genannte Regel allein von Bord gegangen ist. An Land sind die Passagiere verpflichtet, die vom Fremdenführer getroffenen und von den örtlichen Behörden vorgeschriebenen Maßnahmen zu respektieren.

Mein gebuchtes Schiff wird diesen Sommer nicht in See stechen. Wenn ich auf die MSC Grandiosa oder die MSC Magnifica umbuche, muss ich den eventuellen Preisunterschied bezahlen?

Für alle Gäste, die zuvor auf andere Schiffe gebucht waren und die nun ihre Kreuzfahrt auf die MSC Grandiosa oder die MSC Magnifica (MSC Magnifica ab dem 26. September) umbuchen, wird der Preisunterschied für die neue Kreuzfahrt ermittelt.
Ist der neue Kreuzfahrtpreis höher als der ursprüngliche Preis, müssen die Gäste die Differenz ausgleichen.
Ist der neue Kreuzfahrtpreis niedriger, wird die Differenz erstattet (bei vollständig bezahlten Buchungen).
 
Für Gäste, die eine Kreuzfahrt an Bord der MSC Magnifica gebucht haben, die bis einschließlich 25. September stattfinden sollte und die abgesagt wurde, die nun auf die MSC Grandiosa umbuchen, wird kein Preisunterschied auf den Kreuzfahrtpreis erhoben.
 
Um von den geänderten Bedingungen zu profitieren und umzubuchen, wenden Sie sich bitte an unser Contact Center.

Ich habe eine Kreuzfahrt im Mittelmeer, in der Karibik oder in Asien gebucht, welche annulliert wurde, und ich möchte nun, an Bord der MSC Grandiosa und der MSC Magnifica reisen. Was sind meine Vorteile?

MSC Kreuzfahrten bietet Passagieren, die zwischen dem 16. August und dem 31. Oktober bereits eine Kreuzfahrt gebucht hatten, die von MSC storniert wurde, oder Passagieren, die aufgrund der Stornierung ihrer Kreuzfahrt einen Gutschein erhalten haben, bis zu 3 kostenlose Landausflüge (nur für erwachsene Kunden) an, je nach gebuchter Kabinenkategorie auf den neuen Reiserouten der MSC Grandiosa oder der MSC Magnifica (startet ab dem 19. Oktober). Gäste können ihre Ausflüge auswählen, ändern, upgraden, weitere Ausflüge hinzufügen oder kostenlose Ausflüge für ihre Kinder hinzufügen, indem sie unser Call Center anrufen oder das Landausflugsteam an Bord kontaktieren.


Gebuchte Kabine Vorteile An Bord der MSC Grandiosa und der MSC Magnifica
Innenkabine Landausflüge 1 Inkludiert
Innenkabine Covid Protection Plan Obligatorisch *
Kabine mit Meerblick Landausflüge 2 Inkludiert
Kabine mit Meerblick Covid Protection Plan Obligatorisch *
Balkonkabine Landausflüge 3 Inkludiert
Balkonkabine Covid Protection Plan Obligatorisch *
Suite Landausflüge 3 Inkludiert
Suite Covid Protection Plan Obligatorisch *
MSC Yacht Club Landausflüge 3 Inkludiert
MSC Yacht Club Covid Protection Plan Obligatorisch *

* MSC Cruises verlangt, dass alle Kunden über eine Versicherung verfügen, die alle Risiken im Zusammenhang mit COVID-19 abdeckt, einschließlich Stornierung, Rückführung und medizinische Kosten. Zu Ihrer Bequemlichkeit können Sie unseren neuen MSC COVID-19-protection plan wählen, der Ihnen vor, während und nach Ihrer Kreuzfahrt Schutz bietet. In Zusammenarbeit mit Europe Assistance deckt der Plan Stornierungskosten sowie medizinische und damit verbundene Transportkosten für nur 20 CHF pro Person und Kreuzfahrt ab. Kinder von 0 bis 1 Jahr werden von der Versicherung ohne zusätzliche Kosten abgedeckt. Andernfalls können Sie sich an die Versicherungsgesellschaft Ihrer Wahl wenden.

** Nicht verfügbar auf der MSC Magnifica

Ich würde gerne eine neue Kreuzfahrt an Bord der MSC Grandiosa oder der MSC Magnifica buchen. Welche Vorteile habe ich?

Passagiere aus Schengen-Ländern können ihre Kreuzfahrt an Bord der MSC Grandiosa oder MSC Magnifica zu zwei verschiedenen Tarifen buchen:
 
- Tarif "Nur Kreuzfahrt" - der Preis beinhaltet nur die Kreuzfahrt und bis zu 3 Ausflüge je nach gebuchter Kabine
- Welcome Back"-Tarif - der Preis beinhaltet 3 Exkursionen zu einem Sonderpreis von CHF 110 plus 1 kostenlose Exkursion (nur für Erwachsene).
 
Gäste können ihre Ausflüge auswählen, ändern, upgraden, weitere Ausflüge hinzufügen oder kostenlose Besuche für ihre Kinder hinzufügen, indem sie an Bord unser Kundenservicezentrum oder den Ausflugsschalter anrufen.

Wie wird das Guthaben angewendet, wenn ich bereits eine Umbuchung veranlasst habe?

Bitte wenden Sie sich für die nachträgliche Anwendung Ihres Kreuzfahrt-Guthabens telefonisch an unser Contact Center. Bitte halten Sie die ursprüngliche sowie die neue Buchungsnummer bereit.

Kann das Kreuzfahrt-Guthaben auch für eine bereits bestehende Buchung angewendet werden?

Nein. Das Kreuzfahrt-Guthaben kann nur bei Neubuchung für Abfahrten bis zum 31.12.2021 angewendet werden.

Was ist, wenn ich mich jetzt noch nicht für ein neues Reisedatum entscheiden möchte?

Sie haben ausreichend Zeit, um sich für Ihre nächste Kreuzfahrt zu entscheiden. Das Guthaben kann für jede MSC Kreuzfahrt mit Abfahrt am oder vor dem 31. Dezember 2021 verwendet werden. Das Guthaben ist nicht übertragbar.

Besteht die Möglichkeit, die Gültigkeit des Guthabens zu verlängern?

Das Kreuzfahrt-Guthaben sollte für alle zukünftigen Abfahrten vor/am 31. Dezember 2021 verwendet werden.

Kann anstatt eines Guthabens auch direkt der Reisepreis zurückerstattet werden?

Nein. Eine Rückerstattung des Reisepreises ist nicht möglich. Das Guthabane kann nur für die Buchung einer Kreuzfahrt mit Abfahrt bis zum 31. Dezember 2021 eingelöst werden.

Kann das Guthaben auf eine andere Person übertragen werden?

Nein. Das Guthaben bezieht sich auf jede einzelne Buchung, deren ursprüngliche Abfahrt von MSC Cruises storniert wurde. Das Guthaben kann nicht übertragen werden. Guthaben für Reisegruppen werden an das zuständige Reisebüro verschickt.

Kann das Guthaben für mehrere Kreuzfahrten verwendet werden?

Nein, das Guthaben kann nur einmal eingelöst werden. Wenn die neue Buchung günstiger ist als das Guthaben, haben Sie die Möglichkeit, im Voraus bezahlte Pakete (Getränkepakete, Ausflüge usw...) hinzu zu buchen, um das Guthaben vollständig auszuschöpfen.

Ich möchte meine nächste Kreuzfahrt planen. Wie kann ich mein Guthaben einlösen?

Wenn Sie bei MSC direkt über die Website oder über das Contact Center gebucht haben und nun Ihren MSC Kreuzfahrt-Guthaben einlösen möchten, füllen Sie bitte einfach das bereitgestellte Buchungsformular aus. Wir melden uns dann umgehend bei Ihnen.
 
Eine Stornierung Ihrer ursprünglichen Buchung müssen Sie nicht vornehmen.
 
Wenn Sie über ein Reisebüro gebucht haben, wenden Sie sich bitte direkt an das entsprechende Reisebüro.
 
Bitte beachten Sie, dass unser Contact Center aufgrund der aussergewöhnlichen Umstände derzeit mit einer sehr hohen Nachfrage konfrontiert ist. Dies kann leider zu einer Verzögerung unserer Servicezeiten führen. Wir möchten uns daher für die entstehenden Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns im Voraus für Ihre Geduld.

Was passiert, wenn das Guthaben bereits eingelöst wurde und nun auch diese Kreuzfahrt storniert wurde?

Eine solche Situation kann eintreten, da wir gezwungen sind, die Unterbrechung unseres Schiffsbetriebs immer wieder den aktuellen Gegebenheiten anzupassen. In solchen Fällen erhalten Sie ein neues Guthaben. Sein Wert entspricht der von MSC Cruises erhaltenen Zahlung. 
Das neue Guthaben beinhaltet weiterhin den gleichen Wert des zusätzlichen Bordguthabens, der auf der Länge der ursprünglich stornierten Kreuzfahrt basiert. Das Bordguthaben wird nur einmal gewährt und wird mit dem Beginn der Kreuzfahrt wirksam.

Was passiert mit den Zusatzleistungen, die vor der Kreuzfahrt auf der MSC-Website gebucht und bezahlt wurden?

Die von Ihnen über die MSC-Website gebuchten Zusatzleistungen werden storniert und erstattet – entsprechend der Zahlungsart. Dieser Erstattungsbetrag ist nicht im Wert des Guthabens enthalten. Wenn Sie über ein Reisebüro gebucht haben, wenden Sie sich bitte direkt an das entsprechende Reisebüro.

Was passiert, wenn ich ein Fly & Cruise-Paket über MSC Cruises gebucht habe? Ist der Wert ebenfalls im Gutschein enthalten?

Flug und Transfer sind im Gutscheinwert enthalten, wenn sie über MSC Cruises gebucht wurden. Wenn z.B. der Kreuzfahrtpreis €500 beträgt und der Flug €300 und der Transfer €100, erhalten Gäste eine Gutschrift von insgesamt €900. Bei Flügen und Transfer, die unabhängig von MSC Cruises gebucht wurden, muss dies direkt mit dem jeweiligen Leistungserbringer abgeklärt werden.

Wenn ich ursprünglich mit einem Freund reisen wollte, der zum Zeitpunkt der Umbuchung aber nicht mehr reisen möchte, erhält er/sie dann eine Rückerstattung?

Der volle Wert des Guthabens gilt für die zukünftige Buchung. MSC Cruises wird nicht mehrere Guthaben im Zusammenhang mit einer einmaligen ursprünglichen Buchung ausstellen.

Erhalten Gruppenbuchungen auch einen Gutschein?

  • Für Gruppenbuchungen, deren Zahlung bereits bei MSC Cruises ganz oder teilweise eingegangen ist, wird ein Gutschein ausgestellt und in gleicher Höhe an das Reisebüro weitergeleitet. Ein individueller Gutschein wird nicht erstellt.
  • Für Gruppen, die bestätigt, aber noch nicht gebucht wurden, wird kein Gutschein ausgestellt.

Gibt es Einschränkungen an Bord bzgl. der Nationalitäten? Gibt es eine zugelassene Auswahl? Was passiert mit meiner Buchung, wenn meine Nationalitäten nicht zur an Bord zugelassenen Auswahl gehört?

An Bord der MSC Grandiosa und der MSC Magnifica (ab Sommer 2020) begrüssen wir zunächst nur Gäste, die in einem der der 26 europäischen Schengen-Länder (Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Island, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Slowenien, Slowakei, Spanien, Schweden und der Schweiz) ansässig sind.
  
 
Passagiere, die aus Ländern anreisen, die vom Europäischen Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC) als "Risikogebiet" eingestuft werden, müssen sich innerhalb von 72 Stunden vor der Abfahrt des Schiffes einem RT-PCR-Abstrich-Test unterziehen. Das Testergebnis muss vor der Einschiffung am Terminal vorgelegt werden.
 
Die Liste der Hochrisikoländer finden Sie hier. Bitte informieren Sie sich über diese Liste, die regelmässig aktualisiert wird. Aufgrund der COVID-19-Situation können zusätzliche Reisebeschränkungen für bestimmte Nationalitäten oder sogar bestimmte Regionen in einem Land entstehen. Diese Kunden, die nicht an Bord akzeptiert werden, haben Anspruch auf einen Future Cruise Credit (FCC) sowie evtl. auf zusätzliches Bordguthaben. Der Future Cruise Credit kann für jedes Schiff der MSC Flotte und jede Reiseroute bis Dezember 2021 verwendet werden.

GTM-TX42FH